Vokler Holly Schlott mit Saxophon

Volker Holly Schlott

25Feb19:00Konzerte / MusikAlle Termine,Jazz & Blues-BühneVolker Holly Schlott19:00(GMT+01:00) Friedenskirche Grünau, Don-Ugoletti-Platz

Vokler Holly Schlott mit Saxophon

Zeit

Samstag, 25. 02. 2023 | 19:00(GMT+01:00)

Veranstaltungsort | Adresse

Friedenskirche Grünau

Don-Ugoletti-Platz

Termindetails

Warming Sounds In Cold Days – eine Saxophon-Klangreise

Volker Holly Schlott – C-Melody-Saxophon (Transsax)

Schon seit Mitte der 1980er Jahre gibt Volker Holly Schlott Solo-Konzerte. In der Zeit des ersten Lockdowns während der Corona-Pandemie ging er im März/April 2020 ganz allein in die Berliner Petruskirche für eine Saxophon-Meditation, die per Videostream in die Welt getragen wurde. Die Resonanz war so groß und positiv, dass er im August 2022 ebendort eine neues Solo-Album aufnahm, welches er im Januar und Februar 2023 in einigen Kirchen des Landes live präsentieren wird. Das vorerst letzte geplante Konzert findet in der Grünauer Friedenskirche statt.
Der Anlass ist 2020 wie 2023 für Volker Holly Schlott der gleiche: Das Bedürfnis, in zerrissenen Zeiten voller Ängste und Unsicherheit innezuhalten und die Seele in den Zustand der Beruhigung zu versetzen: Warming Sounds In Cold Days.
Meditative Improvisationen wechseln mit Bearbeitungen von klassischen Kompositionen, Jazz und Volksliedern. Alles gespielt auf dem selten zu hörenden C-Meldody-Saxophon, dessen Sound sich zwischen Tenor- und Altsaxofon bewegt, weshalb es Volker Holly Schlott „Transsax“ nennt – auch als Sinnbild seines eigenen Gefühlslebens.

Friedenskirche GrünauDon-Ugoletti-Platz

    Karten-Reservierung

    Veranstaltung:

    Datum:

    Sie haben die Möglichkeit, für die Veranstaltung Karten zu reservieren und diese dann an der Abendkasse bis 1h vor Beginn abzuholen und zu bezahlen.

    Veranstaltung reservierbar bis 3 Tage vor der Veranstaltung.
    Maximale Kartenanzahl pro Reservierung: 5 Stück