Grünauer Jazz Bühne #15 | Lisa Bassenge - Cole Porter Songbook

17Feb19:00Konzerte / MusikAlle Termine,Jazz & Blues-BühneGrünauer Jazz Bühne #15 | Lisa Bassenge - Cole Porter Songbook19:00(GMT+01:00) Berbus Alliance, Regattastraße 187

Zeit

Samstag, 17. 02. 2024 | 19:00(GMT+01:00)

Veranstaltungsort | Adresse

Berbus Alliance

Regattastraße 187

Termindetails

LISA BASSENGE

Cole Porter – Songbook

Lisa Bassenge ist eine der profiliertesten und vielseitigsten Sängerinnen der deutschen Jazz-Peripherie, die durch aufregende Soloprojekte und Neuinterpretationen von liebgewonnenen Songs auf sich aufmerksam machte.
Anfang der 2000er Jahre betrat sie kometengleich die Jazzszene und machte doch unmissverständlich klar, dass ihr der Jazzbegriff zu eng ist. So erfand sich die Berliner Künstlerin unter anderem als Knef-Adeptin oder Interpretin poppiger Songs immer wieder neu. Sie besetzte im Vorbeigehen ein neues, spannendes musikalisches Feld und ließ den Jazz mit neuen Ideen Purzelbäume schlagen.

Bei der Grünauer Jazz Bühne erweist Lisa Bassenge mit ihrer unverwechselbaren Stimme und interpretatorischen Wandlungsfähigkeit einem der größten US-amerikanischen Songwriter die Ehre: Cole Porter!
Begleitet wird sie von einem perfekt eingespielten Trio.

Larry Porter ist seit über fünf Jahrzehnten als Pianist weltweit unterwegs. Der in Berlin lebende Amerikaner hat mit unzähligen internationalen Jazz-Stars zusammengearbeitet, darunter: Chet Baker, Mel Lewis, Archie Shepp, Thad Jones, Art Farmer …

Paul Kleber ist einer der umtriebigsten Bassisten der Berliner Szene. Er arbeitete u.a. mit Jazzanova Live, Sebastian Studnitzky, dem Moka Efti Orchestra, Micatone, jazz indeed, Emiliana Torrini, Dee Dee Bridgewater, Mark Murphy, David Friedman, Nina Hagen, Lisa Bassenge und Nightmares On Wax.

Joe Smith wurde in Chicago geboren. Er studierte klassisches Schlagzeug und Jazz-Schlagzeug. Von 1991 bis 2000 lebte er in New York City, seit Herbst 2011 ist er in Berlin zu Hause und spielt in kleinen und großen Besetzungen, in Theater-Inszenierungen und anderen interdisziplinären Projekten.

Lisa Bassenge – Gesang
Larry Porter – Piano
Paul Kleber – Bass
Joe Smith – Schlagzeug

 

Ulf Drechsel

Eintritt 15,00 €/ Karten nur an der Abendkasse

Präsentiert vom Ortsverein Grünau e.V.

Powered by In Sack & Tüten

Foto_Dovile Sermokas

Berbus AllianceRegattastraße 187

    Karten-Reservierung

    Veranstaltung:

    Datum:

    Sie haben die Möglichkeit, für die Veranstaltung Karten zu reservieren und diese dann an der Abendkasse bis 1h vor Beginn abzuholen und zu bezahlen.

    Veranstaltung reservierbar bis 3 Tage vor der Veranstaltung.
    Maximale Kartenanzahl pro Reservierung: 5 Stück