Grünauer Jazz Bühne #13 | FUN HORNS - Sind die Lichter angezündet

16Dez19:00Konzerte / MusikAlle Termine,Jazz & Blues-BühneGrünauer Jazz Bühne #13 | FUN HORNS - Sind die Lichter angezündet19:00(GMT+01:00) Friedenskirche Grünau, Don-Ugoletti-Platz

Zeit

Samstag, 16. 12. 2023 | 19:00(GMT+01:00)

Veranstaltungsort | Adresse

Friedenskirche Grünau

Don-Ugoletti-Platz

Termindetails

Bläser-Musik im Advent

Seit der Bandgründung 1986 ist der Name Programm: FUN HORNS!
Vier Bläser haben und verströmen Spaß. Spiel-Spaß und Hör-Spaß.

Zunächst wollte das Quartett in erster Linie als Bläsersatz für Studioproduktionen zwischen Jazz und Pop arbeiten. Doch sehr bald schon stellte sich heraus, dass auch vier Hörner ganz ohne Rhythmusgruppe höllisch grooven können. So wurde sehr schnell ein unverwechselbarer FUN HORNS-Sound entwickelt.

Das erste repräsentative Konzert – 1988 bei der Jazz Bühne Berlin im Friedrichstadtpalast – wurde euphorisch bejubelt und öffnete der Band Türen rund um den Globus. Konzertreisen führten die FUN HORNS vom westlichsten Santiago de Chile, quer durch Europa und Asien bis zum östlichsten Krasnojarsk in Sibirien.

12 Alben sowie etliche nationale und internationale Auszeichnungen finden sich in der Band-Chronik, in der es nur wenige Besetzungsänderungen gab. Seit Anbeginn sind Volker Holly Schlott und Jörg Huke dabei. Seit 1998 Falk Breitkreuz und seit 2012 Nikolaus Neuser. Gemeinsam haben sie ein blindes musikalisches Verständnis für- und miteinander entwickelt.

2016 erschien unter dem Titel „Süßer die Fun Horns nie klungen“ ein Album mit bekannten und weniger bekannten Weihnachtsliedern – bearbeitet im typischen FUN HORNS-Stil und im Konzert auf originelle Weise und mit viel Spontaneität interpretiert.

Volker Holly Schlott – Sopran- & Altsaxofon, Flöte
Falk Breitkreuz – Tenorsaxofon, Bassklarinette
Jörg Huke – Posaune
Nikolaus Neuser – Trompete

www.fun-horns.com

 

 

Ulf Drechsel

Eintritt frei / Spenden erbeten

Präsentiert vom Ortsverein Grünau e.V.

Powered by Berliner Sparkasse, Designerei Berlin

Friedenskirche GrünauDon-Ugoletti-Platz

    Karten-Reservierung

    Veranstaltung:

    Datum:

    Sie haben die Möglichkeit, für die Veranstaltung Karten zu reservieren und diese dann an der Abendkasse bis 1h vor Beginn abzuholen und zu bezahlen.

    Veranstaltung reservierbar bis 3 Tage vor der Veranstaltung.
    Maximale Kartenanzahl pro Reservierung: 5 Stück