Grünauer Jazz Bühne #12 | Pascal von Wroblewsky - Seventies Songbook

18Nov19:00Konzerte / MusikAlle Termine,Jazz & Blues-BühneGrünauer Jazz Bühne #12 | Pascal von Wroblewsky - Seventies Songbook19:00 Berbus Alliance, Regattastraße 187

Zeit

Samstag, 18. 11. 2023 | 19:00

Veranstaltungsort | Adresse

Berbus Alliance

Regattastraße 187

Other Events

Termindetails

PASCAL VON WROBLEWSKY

Seventies Songbook – New Songs From The Past

 

Eine der markantesten Jazzstimmen Deutschlands interpretiert Rock- und Pop-Songs aus den 1970er Jahren!

Die Idee zu diesem außergewöhnlichen Programm hatte der Gitarrist und Bandleader Jürgen Heckel, den schon seit rund 40 Jahren eine musikalische Freundschaft und Partnerschaft mit Pascal von Wroblewsky verbindet.
Mit dem ‚Seventies Songbook‘ präsentiert das Team Wroblewsky / Heckel den Blick zurück auf ein Jahrzehnt selbsterlebter Geschichte.
Die 60er und 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts haben einen großen Fundus bemerkenswerter Musik hinterlassen, die damals noch den Geist von Aufbruch und Rebellion verströmte – der Beginn einer Ära.

Allerdings, Songs wie Black Dog, Light My Fire, Move Over oder Smoke On The Water zum x-ten Mal neu aufzulegen, verpflichtet zu etwas Besonderem!
Jürgen Heckel hatte einen Nerv für die Restaurierung vielgespielter Songs von einst und mit Pascal von Wroblewsky die ideale Interpretin für das Besondere.

Echte Nostalgiker werden sich die Ohren reiben, denn die vermeintlich angestaubten Originale werden ordentlich aufgemischt – mit angemessenem Respekt versteht sich.
Die Songs von Janis Joplin, Deep Purple, The Doors, Led Zeppelin und anderen Helden der Ära sind jedenfalls in besten Händen.

Pascal von Wroblewsky – voc, sample-pad
Jürgen Heckel – g, synth
Max Hughes – bass
Javier Reyes – drums

www.bajazzo.net/6070songbook.htm

 

Ulf Drechsel

Eintritt 15,00 €/ Karten nur an der Abendkasse

Präsentiert vom Ortsverein Grünau e.V.

Powered by Berliner Sparkasse, Designerei Berlin

Berbus Alliance

Regattastraße 187

Berbus Alliance

Wegbeschreibung erhalten

    Karten-Reservierung

    Veranstaltung:

    Datum:

    Sie haben die Möglichkeit, für die Veranstaltung Karten zu reservieren und diese dann an der Abendkasse bis 1h vor Beginn abzuholen und zu bezahlen.

    Veranstaltung reservierbar bis 3 Tage vor der Veranstaltung.
    Maximale Kartenanzahl pro Reservierung: 5 Stück

    Ticketanzahl12345