Film und Vortragsreihe mit Irina Vogt Auf der Sonnenseite

24Aug19:00Film / Hörspiel / LiteraturAlle Termine,Film,Regelmäßiger TerminFilm und Vortragsreihe mit Irina Vogt Auf der Sonnenseite19:00(GMT+02:00)

Zeit

Donnerstag, 24. 08. 2023 | 19:00(GMT+02:00)

Termindetails

Film und Vortragsreihe mit Irina Vogt

Film: „Auf der Sonnenseite“  DEFA 1962

Regie: Regie: Ralf Kirsten

Filmwissenschaftlerin Irina Vogt zeigt eine der erfolgreichsten DEFA Komödien, die bis heute auf künstlerisch hohem Niveau mit Musik und einem grandiosem Hauptdarsteller unterhält.

Das Regie-Schauspiel-Duo Kirsten/Krug gründete diesen Film auf autobiografischen Fakten Manfred Krugs und traf sofort das Zeitgefühl der damaligen jungen Kinogänger. Ein Massenpublikum identifizierte sich mit dem jungen Manfred Krug, der über Nacht zum Star wurde.

Zum Film: Der Stahlschmelzer Martin Hoff wird auf Grund seiner Begabung zur Schauspielschule delegiert, von der er aber wegen disziplinarischer Schwierigkeiten bald wieder fliegt. Gerade dann trifft er eine unbekannte Schöne, die ihn allerdings abblitzen lässt und verschwindet. So wettet er mit seinen ehemaligen Kommilitonen, dass er sie finden und erobern wird. Martin fängt auf einer Baustelle an zu arbeiten, auf der seine Angebetete als seine Bauleiterin tätig ist. Nach etlichen Turbulenzen um den liebenswürdigen Draufgänger findet er aber schließlich beruflich wie auch privat sein Glück.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Irina Vogt   Minka Dott

Eintritt: 5,-€, BürgerZentrum, Wassersportallee 34