Blaue Stunde: Herzkasper

08Okt17:00BesonderesAlle Termine,Blaue Stunde,Regelmäßiger TerminBlaue Stunde: Herzkasper17:00(GMT+02:00) Bürgerzentrum Grünau, Wassersportallee 34

Zeit

Sonntag, 08. 10. 2023 | 17:00(GMT+02:00)

Veranstaltungsort | Adresse

Bürgerzentrum Grünau

Wassersportallee 34

Termindetails

„Herzkasper“ – Eine musikalische Lesung mit Dirk Zöllner und Tobias Unterberg

Ein Künstler sucht seine Mitte. Zwischen Kopf- und Lendenbereich findet der Musiker sein Herz und begibt sich mit ihm ins Zwiegespräch. Dank der Aufmerksamkeit beginnt es zu wachsen. Er befreit sich von kopfgesteuerten Korsetten und gibt sich der Liebe hin. Die beiden parlieren über das Leben als „freischaffender Überlebenskünstler“ mit all seinen Höhen und Tiefen. Herz oder Zahl? Ist materieller Besitz überhaupt von irgendeiner Bedeutung? Ist seelisches Ungleichgewicht Voraussetzung für künstlerischen Erfolg?……

Die beiden Musiker parlieren über die Höhen und Tiefen des Schaffensprozesses und erkunden dabei hautnah das seelische Ungleichgewicht als Voraussetzung für eine Arbeit, bei der die Grenzen zwischen Individualität und Psychose verschwimmen.
Sie lassen dabei aber auch, natürlich mit jeder Menge Musik, unausweichliche, alltägliche Themen anklingen.

Musikalisch begleitet von Tobias Unterberg am Cello

Eintritt 10€ incl. Suppe

Barbara Hahmann, BürgerZentrum, Wassersportallee 34