Grünauer Jazz Bühne #10 SIMONE KOTOWSKI BAND & Gäste

30Sep19:00Konzerte / MusikAlle Termine,Jazz & Blues-BühneGrünauer Jazz Bühne #10 SIMONE KOTOWSKI BAND & Gäste19:00(GMT+02:00) Berbus Alliance, Regattastraße 187

Zeit

Samstag, 30. 09. 2023 | 19:00(GMT+02:00)

Veranstaltungsort | Adresse

Berbus Alliance

Regattastraße 187

Termindetails

Die Pianistin, Sängerin und Komponistin Simone Kotowski feiert bei der Grünauer Jazz Bühne #10 ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum!
Latin-Jazz, Soul, Rock, Pop ziehen sich wie ein roter Faden durch ihre musikalische Biografie.
Simone Kotowski bekam als Tochter des Gründers der legendären „Sputniks“, Henry Kotowski, die Musik quasi in die Wiege gelegt. Seine Komposition „Jeder Tag mit dir“, die schon 1967 vom Klaus Lenz Sextett mit dem Sänger Manfred Krug, der unter dem Pseudonym Clemens Kerber auch den Text schrieb, für AMIGA aufgenommen wurde, findet sich auch auf dem Album „Sister“ – dem kürzlich erschienenen Debüt-Album von Simone Kotowski und ihrer Band.
Es gibt eine Band, die Simone Kotowski besonders verehrt: STEELY DAN, die seit den 1970er Jahren mit Hits wie „Rikki Don’t Loose That Number“, „Do It Again“ oder „Reelin’ In The Years“ Musikgeschichte schrieb. In der Berliner Steely-Dan-Cover-Band DEELY STAN sitzt die Pianistin folgerichtig an den Tasten und singt.
Bei ihrem Grünauer Jubiläums-Konzert stehen ihre Band, die Songs und Gäste von „Sister“ im Fokus, aber Simone Kotowski hat auch Kolleginnen und Kollegen eingeladen, mit denen sie Repertoire von DEELY STAN präsentieren wird.

Simone Kotowski Band:
Simone Kotowski – Piano, vocal
Tina Powileit – Cajòn, vocal
Michael Bahlk – Kontrabass
Axel Stammberger – Gitarre

Gäste:
Eberhard Klunker – Gitarre
Andy Wieczorek – Saxofon, vocal
Melanie Schley – back-vocal
Nick Nicklisch – Gitarre
Bernd Bangel – Gitarre, vocal
Stefan Fröhlich – Gitarre
Mick Tunes – Bass-Gitarre
Philipp Herold – Schlagzeug

 

Einlass: 18:00 Uhr

Eintritt: 15 €

Karten nur an der Abendkasse