Klima-Initiative Grünau

Grünau sagt Ja zum Klimaschutz

Die Klima-Initiative Grünau im Ortsverein ist gegründet

Im Ortsverein Grünau hat sich im Jahr 2022 eine neue Gruppe gegründet: die Klima-Initiative Grünau. Mit dem Ziel, die Bürger:innen von Grünau aktiv für den Klimaschutz zu sensibilisieren und bei der Umsetzung von Maßnahmen zu unterstützen, plant die Gruppe eine Reihe von Aktionen und Veranstaltungen.

Die Gründung der Klima-Initiative Grünau wurde mit einer inspirierenden Auftaktveranstaltung am 16. September 2022 eingeläutet. Unter dem Thema „Klimagefühle“ bot die Referentin Kitty Voigt von den Psychologists for Future einen tiefgründigen und ansprechenden Einblick in die emotionalen Aspekte der Klimakrise. Diese Veranstaltung hat die anwesenden Teilnehmer*innen inspiriert, sich an der Gründung der Klima-Initiative Grünau zu beteiligen und gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft zu arbeiten. Es war ein aufregender Start und eine tolle Möglichkeit, uns zusammenzuschließen und unsere Visionen für eine grünere Zukunft zu teilen.

Auf lange Sicht möchte die Klima-Initiative Grünau als Zusammenschluss von Bürger:innen aus Grünau einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und sich aktiv an der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft beteiligen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und sich über aktuelle Projekte und Veranstaltungen zu informieren. Zusammen können wir einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und uns eine nachhaltige Zukunft gestalten.

Kommen Sie vorbei, machen sie mit!

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch, 19 Uhr, im BürgerZentrum, Wassersportallee 34.