Eintritt: 15 €
Karten nur an der Abendkasse
PULSAR TRIO
We Smell In Stereo
Treibend, pulsierend, vital. Raffinierte Rhythmen, freie Improvisation und Melodien, die das Zeug zum Ohrwurm haben. Mit Sitar, Piano und Schlagzeug lässt das Pulsar Trio nicht nur einen neuartigen Klangraum entstehen, sondern auch eine groovige Fusion aus freiem Jazzdenken und originären Worldbeats.
Auf der Jagd nach dem perfekten musikalischen Moment agiert das Trio instinktiv wie ein Organismus und mit einem über die Jahre gemeinsam entwickelten untrüglichen Gespür für den ureigenen Klangkosmos.
Das Pulsar Trio lotet ständig musikalische Neuland aus. Immer ist das Resultat verspielt und virtuos, zwischen instrumentaler Ekstase, intimer Introspektion und feinfühligen Klangexperimenten: Eine Fusion dreier individueller musikalischer Charaktere mit ganz unterschiedlichen Prägungen, die vom Pop mit großer Geste, über DDR-Punk und Noise, Jazz, Bach, Minimal Music bis zur klassischen Sitar-Tradition aus Indien reichen.
Das Pulsar Trio gastierte u.a. auf den Leverkusener Jazztagen, dem Fusion Festival, in Glastonbury, beim Rudolstadt Festival und dem Delhi International Jazz Festival, in der Kulturarena Jena sowie dem İzmir European Jazz Festival.
Nun präsentiert das Pulsar Trio sein viertes Studioalbum We Smell in Stereo bei der Grünauer Jazz-Bühne! Das Album-Cover zieren Haie, denn Haie riechen nicht in Mono, ihr Geruchssinn funktioniert in Stereo.
Beate Wein – Piano, Synthesizer
Matyas Wolter – Sitar
Aaron Christ – Schlagzeug
https://www.youtube.com/user/pulsartrio
präsentiert vom Ortsverein Grünau e.V.
Mit freundlicher Unterstützung vom C. Bechstein Centrum Berlin, von In Sack und Tüten und rockradio.de
Foto: Benjamin MaltryCollage