Blaue Stunde: Der glückliche Prinz

15Dez17:00BesonderesAlle Termine,Blaue Stunde,Regelmäßiger TerminBlaue Stunde: Der glückliche Prinz17:00 KulturTribüne, Regattastraße 191

Zeit

Sonntag, 15. 12. 2024 | 17:00

Veranstaltungsort | Adresse

KulturTribüne

Regattastraße 191

Termindetails

Der glückliche Prinz

von Oskar Wilde
Sabine Frost und Christine Wachholz umrahmen musikalisch die Weihnachtsgeschichte von Oskar Wilde
WEIHNACHTSGESCHICHTE
Eine Musikalische Lesung, liebevoll und zärtlich für das Kind im Erwachsenen in märchenhafter Kulisse mit richtigen Weihnachtsliedern zum mitsingen. Es lesen und singen Sabine Frost und Christine Wachhholz.
Oscar Wilde, der irische Schriftsteller wurde 1854 geboren. Er war ein führender Vertreter der ästhetischen Bewegung des L’art pour l’art und wurde berühmt für geschliffene Sprachgewandtheit und extravagantes Auftreten. Er avancierte zum meist zitierten Vertreter der modernen englischen Literatur. Er schrieb:
„Nicht die Vollkommenen, die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe“.
Sabine Frost, Grafikerin und Schauspielerin, schon lange unterwegs mit eigenen Lesungen nicht nur im Brecht-Weigel-Haus Buckow, hat ihre Wurzeln im Berliner Ensemble, wo ihre Schwester, Simone Frost, die Virtuosin des epischen Theaters, als Weigelschülerin auf der Bühne stand.
Als kleines Mädchen spielte sie mit Katharina Thalbach und Nina Hagen im Herzen Berlins, auf der Friedrichstraße, die direkt zu den Theatern führte. Als Kindersynchronsprecherin arbeitete Sie für das Synchronstudio in Babelsberg, es folgten eine klassische Gesangs- und Schauspielausbildung.
Es ging immer um Theater, Musik und Literatur, kein Wunder also, dass sie Bühnenstücke kreiert, unterhaltsam und zum Nachdenken anregend.
Die Sängerin Christine Wachholz ist Gesangslehrerin, arbeitet mit eigenen Bands und war Schülerin der Jazzlegende Ruth Hohmann. Frost und Wachholz haben sich gesucht und gefunden.
„Wir merkten schnell, dass wir menschlich und stimmlich gut zusammenpassen.“
So war die gemeinsame Arbeit beschlossen. Auch Christine Wachholz hat eine berühmte Schwester, Bärbel Wachholz, vielen als Schlagersängerin aus den 60er und 70er Jahren bekannt. Doch im Schatten stehend fühlen sich beide nicht.
Gemeinsam lesen und singen sie zu verschiedensten Themen.
Eine Liebeserklärung an die Lebenskunst.

Barbara Hahmann, Eintritt: 10.-€ (incl.Suppe)

KulturTribüne, Regattastr. 191

 

 

Veranstalter

Ortsverein Grünau

Regattastr. 191, 12527 Berlin

Mehr erfahren