Literaturveranstaltungen im Bürgerhaus Grünau

 

 Termine Lese.Lust

 

Schauriger November

 

Roald Dahl  "Hexen hexen"

               am Donnerstag, 16.11.2017 um 17 Uhr - für Kinder ab 9 Jahre

 

Roald Dahls wundersame, schauerliche, surreale, einzigartige Geschichte -
gelesen im kuschelig-gruseligen Bürgerhaus.
 
Für Furchtlose.
Der beste schaurige Novembernachmittag des Monats ...
 
 

 

 

Gruseliges

 

Musikalisch-literarisches Programm

am Donnerstag, den 16. November um 19:30 Uhr

 

Lesung: Irina Vogt

Musikalische Begleitung: Markus von Schwerin

 

 

Für alle Freunde der Grusel- und Kriminalgeschichten, zum Fürchten und auch mal zum Schmunzeln: Lesung von schaurig-komischen Geschichten (nicht nur) englischer Krimiautoren wie Ambrose Bierce, Roald Dahl und Celia Fremlin sowie Heinrich von Kleist.

Szenisch vorgetragen von Irina Vogt, musikalisch begleitet von Markus von Schwerin.

Von einer betrogenen Ehefrau, die versucht, durch die Hilfe eines seltsamen Arztes mit einem Tonikum ihre Jugend wieder zu gewinnen. Von einem kleinen Jungen, dem ein nur ihm sichtbarer Geist einigen Ärger und Aufregung bereitet…

Passend zum Herbst: Mal makaber, phantastisch und schwarzhumorig. Mal zum Gruseln oder mal auch nur, um den vergnüglichen Schauer zu genießen.

Eintritt: 7,-Euro

 

Sinnlicher Oktober

 

Donnerstag, 19.10.2017 um 19:30

Alexandra Lüthen liest Prosa: klar, rein, ohne Scheu, über das Frausein.

Ganz und gar.

 

Frauenliteratur – das ist doch, wenn Frauen ganz viel Schokolade essen, dabei knackig-dünn sind, sich Schuhe kaufen und am Ende den reichen Chef heiraten?

Ähm. Nein. Zumindest nicht am Donnerstag, nicht um 19:30 Uhr und nicht im Bürgerhaus. Wir freuen uns, eine ganz besondere junge Autorin begrüßen zu dürfen. Eine umwerfende Frau, die ebenso umwerfend über das Frausein schreibt. Und liest.

Eine Autorin, die sich wagt echt zu sein, direkt, sinnlich und kühl, furchtsam und tollkühn, stark und weich zugleich. Frau-Sein 2.0

Eine Lesung, die Sie nicht verpassen sollten.

Sinnlicher Oktober – Frauen, Männer, Herbst und Glühwein.

 

 

***

Die LeseLust ist eine feste literarische Veranstaltungsreihe im Bürgerhaus Grünau.

Jeden dritten Donnerstag im Monat findet um 19:30 Uhr im Bürgerhaus eine Veranstaltung statt – vom Sachbuch bis zur Lyrik, von Indie bis Weltliteratur, vom Geheimtipp bis zum Leserliebling. Alles ist möglich, aber immer unter dem Gedanken der:

 

 

 

 

 

 

 

 


powered by CMBasic